23.08.2007 

6. Tag: 
Über den Kaiserjägerweg nach Folgaria, ca.  68 km, ca. 2200 Hm 


Wir folgten dem Val Sugana bis Santa Giuliana und kamen auf den Kaiserjägerweg, auf dem im Ersten Weltkrieg Tausende von österreichischen Soldaten zu den Festungen der Hochebene gezogen sind und dort ihren Tod gefunden haben. So gelangten wir auf historischem Wege nach Folgaria und weiter zu unserer Unterkunft, dem Rifugio Stella'd'Italia.

Über einen Radweg ging es aus dem Val di Sugana... ...bis zum langen Anstieg über den historischen Kaiserjägerweg.
Bald schon hatten wir diesen Blick runter ins Tal.
Markus, Roland Der Anstieg wollte nicht enden.
Dann bogen wir vom Asphaltweg ab in den... ...Sentiero della Pace. Dieser Weg geht an vielen historischen Bauwerken aus dem 1. Weltkrieg vorbei.
Als erstes erreichten wir die alte K&K-Festung Lusern.
Blick hinüber zur italienischen Seite des Tales.
Dis Fort auf der italienischen Seite ist in einem wesentlich besseren Zustand.
Michael - der einzige Biker den ich kenne, der sein Bike während der Tour putzt ;-) Viele Kilo- und Höhenmeter später erreichten wir unsere Unterkunft. Das Rifugio Stella'd'Italia
Endlich mal eine Hüttenankunft in der... Sonne.
Was wir sichtlich genossen. Unsere Bikes auch irgendwie:-)