19.08.2007 

2. Tag: 
Über das Pfunderer Joch nach Montal, ca. 53 km, ca. 1712 Hm

Mit einer schnellen Abfahrt runter vom Pfitscherjoch starteten wir den zweiten  Tag, vorbei an den mächtigen Wänden der Zillertaler und Tuxer Alpen (über 3000m hoch). Im Pfitscher Tal angekommen, machten wir uns dann an eine lange Auffahrt. 
Das Pfunderer Joch ist wohl nur für echte Konditionswunder durchgehend fahrbar. Für den Rest wird die Auffahrt (besser "Aufstieg") zu großen Teilen aus "Bergwandern" bestehen. Die große Belohnung folgte aber auf den Fuß, eine Traumabfahrt mit einem, in vielen Serpentinen geschwungenen meist flowig zu fahrenden Trail, ließ alle Mühen vergessen. In unserem Hotel in Montal konnten wir uns dann im Wellness-Bereich erholen und das Adrenalin wieder abbauen.

Am nächsten Morgen vor dem Pfitscherjochhaus. 
Neblig, kalt, aber die Sonne ließ auf einen guten Tag hoffen.
Tolle Ausblicke bei der Abfahrt.
Dann folgte die steile Auffahrt zum Pfundererjoch.
Irgendwann ging nur noch schieben. Blick zurück: ade, Pfitscher-Tal...
Suchbild: wer findet das Murmeltier? Weiter oben wird die Auffahrt kurz wieder fahrbarer...
...um dann kurz darauf komplett zum Schiebe- Marathon zu mutieren. Endlich oben, hier hatte es  gefühlte Minus 10° C
Gruppenbild am Pfunderer-Joch Die Belohnung. Am Joch startet eine endlose Trail- Abfahrt, die alle Mühen des Aufstieg vergessen ließ.
Nach der langen Trail-Abfahrt umgingen wir den Regen in diesen Rifugio. Nach dem Regen rollten wir dann runter ins Tal und weiter nach Montal in unser Hotel.