Tschilli-Trail
1079 TM, 4 Hm, 8,7 km
Der Tschilli-Trail ist mittlerweile schon ein Klassiker im unteren Vinschgau. Durch die Aufstiegshilfen Gondel (Zeitregelung!) und Shuttle wird er stark befahren, was man dem Weg leider oft auch anmerkt. Trotzdem ein gut gemachter, anspruchsvoller Trail, der richtig Laune macht.
Oben eher noch langweilig, wird der Trail ab hier interessant.
Steinig, rucklig, steil - alles dabei.
Wem das zu heftig war, kann hier auf die Montesole-Variante wechseln. Links Montesole, rechts weiter auf dem Tschilli. An den Annaberger Böden Treffen die beiden Varianten wieder zusammen.
Nach dem Ratschillhof wird der Trail anspruchsvoller....
...auch wenn das auf den Bildern nicht so aussieht :-).
Bald erreicht man die Annaberger Böden, wo man es mal richtig laufen lassen kann.
Kurz vor der Hängebrücke, diese "Hallo-Wach-Stelle".
Nach der Hängebrücke muss man noch ein paar Meter schieben und kann dann entspannt runter nach Goldrain cruisen.
Fazit: 
Der erste speziell für Biker gebaute Trail im Vinschgau ist nach wie vor einer der besten.

Hinweis:
Neben den populären Aufstiegshilfen kann man natürlich auch über eine wenig befahrene Asphaltstrasse über Kastellbell komfortabel hochkurbeln.

GPS-Track (zum Download gewünschtes Dateiformat wählen und mit Ok bestätigen):