Von Garmisch ins Reintal, 26 August 2006:
Moser 2, Tour 30: 38,8 Km, 4:18 Std., 1336 Hm.
"Die schönste Sackgasse der Alpen" - so wird das Reintal genannt und tatsächlich ist diese Tour eine der schönsten im ganzen Alpenraum.

Man startet in Garmisch am Fuße der  Olympia-Skischanze. Tourvorbereitung...
Startbereit
Dann geht es gleich zu Anfang eine recht hochprozentige Rampe hoch. Spätestens hier sollte man seine  Morgenmüdigkeit abschütteln ;-)
Die erste Rampe ist geschafft,... ...die zweite geht aber auch noch mal etwas in die Wadeln.
Bald nähert man sich der Partnachalm und hat die ersten großartigen Panoramablicke. Die Steigungen werden moderater und an dieser Klammbrücke steigt man ins hintere Reintal ein. 
Die Klamm... ...
Die Klammbrücke... Ab hier geht's auf Trails weiter.
An der Bockhütte... ...öffnet sich dann das Reintal...
...und der Fahrspaß auf dem Reintaltrail lässt einem den Anstieg fast vergessen.
Panzerplatten.
Blick zurück nach ca. 400 Hm...
An diesem Wasserfall hat man fast schon die Höhe des Talabschlusses ereicht und kurz dahinter erreicht man die...
Reintalangerhütte
Zeit fürs verdiente Mittagessen
Tibetanische Gebetsfahnen treffen... ...bajuwarische Hüttenkultur.
Zugspitzpanorama inklusive. Auf der Rückfahrt ereilte uns das Pannenpech. Erst hatten Alex und später Tina jeweils einen Platten auf den Reintal-Trail...
...weiterfahren... ...und dann in Graseck riss auch noch die Kette an Rene's Hardtail.
Fazit: Traumtour. Für mich die nahezu perfekte Biketour mit allen Elementen die eine Tour haben sollte: steile Anstiege, schöne Trails bergauf und bergab und Panoramablicke im Überfluss.
GPS-Track der Orginal-Moser-Route mit Rückfahrt über Graseck: Zum Download Dateiformat auswählen und Ok klicken.
GPS-Track der Alternativ-Route mit längerer Rückfahrt über Eckbauer und Wamberg: Zum Download Dateiformat auswählen und Ok klicken.