Monte Brione, 13. Juni 2004:
Moser 11, Tour 5, Alternative 2:   324 Hm, 11,1 km; 1:12 Std.
Beim Blick von unser Hotelterrasse rechts sichtbar: der Monte Brione.
Schon nach wenigen Höhenmetern hat man diesen Ausblick runter nach Torbole. Nach der Asphalt-Auffahrt lohnt sich ein Abstecher zur alten Bunkeranlage. Bei guter Sicht ein schöner Platz um zu relaxen und ...
...um das herrliche Lago-Panorama zu genießen.
Fazit:
Schöne kleine Panorama- und Trail-Runde am Hausberg von Riva del Garda und Torbole. Entspannte Auffahrt über Asphalt zum Brione-Bunker. Tolle Aussicht über den kompletten Gardasee auf dem Bunker-Dach. Die Abfahrt verläuft auf den noch erlaubten Trails des geschützten Biotopo Monte Brione. Der Bike-Spaß kommt aber trotzdem nicht zu kurz. Die "Moser-Normal-Tour", der Trail an der vorderen Kante des Monte Brione ist schon seit  Jahren gesperrt und auch mit Gattern und Pfosten massiv verblockt. 
GPS-Track (zum Download gewünschtes Dateiformat wählen und mit Ok bestätigen):